VIDEOS

Schulschlussfest

Juli 2023

Am 6. Juli fand unser Schulschlussfest statt.

In knapp 1,5 Stunden präsentierten unsere Schüler*innen sportliche, tänzerische und sprachlich-kreative Beiträge. Außerdem bot das Fest einen schönen Rahmen um die vielen außergewöhnlichen Leistungen und Erfolge zu ehren.

Nachdem Festakt konnten die Schüler*innen gemeinsam mit ihren Eltern den Nachmittag im Lindenhof ausklingen lassen. Vielen Dank an die fleißigen Eltern unserer 3. Klassen, die für Speis und Trank gesorgt haben. 


Turnblock im Hochseilklettergarten

Juni 2023

Die 1s und 2s durften bei ihrem Turnblock im Hochseilgarten Attersee hoch hinaus. Eine riesige Schaukel, ein Holzstamm zum Hinunterspringen sowie ein aufregender Parkour in 12 Meter Höhe brachten die Schüler*innen an ihre Grenzen... aber mit viel Spaß! 


Faustball-Turnier der Unterstufe

März 2023

Am 14. März fand in der Sporthalle Laakirchen das Faustballturnier der 3. und 4. Klassen statt. Insgesamt 22 Mädchen und Burschen Mannschaften aus Linz, Vöcklabruck, Gmunden, Vorchdorf und Schwanenstadt kämpften den ganzen Vormittag um Siege. 

Herzliche Gratulation an die Mädchenmannschaft der 4s und 3s, die das Turnier gewinnen konnten. Ebenfalls gratulieren wir herzlich den beiden erstplatzierten Mannschaften im Burschenbewerb, die 3s und 4s. 

Auch unsere Regelklassen der 3ab und 4ab/PTS zeigten super Leistungen und konnten sich ganz vorne Platzieren. 

Tolle Leistungen! Wir sind stolz auf euch.


Projekt Fussball WM

Dezember 2022

Eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag war ein schulinternes Projekt, das von den Lehrerinnen Fr. Hieslmair und Fr. Pichlmann ins Leben gerufen wurde. Jeder Klasse wurde Anfang November ein teilnehmendes Land der Fußball WM in Katar zugelost. Die Klassen haben sich dann intensiv mit ihrem Land beschäftigt und viele Informationen gesammelt und haben einen Schultag im Dezember im Zeichen ihres Landes verbracht. Dabei waren alle sehr kreativ. Von selbstgemachte Outfits über dekorierte Klassen bis hin zu traditionellem Essen und Sport. Außerdem wurde die WM selbst und das Ausrichterland Katar kritisch hinterfragt und auf Plakaten festgehalten. Es war ein interessantes und lustiges Projekt, das allen Schüler*innen Spaß gemacht hat.


Cross Country Lauf

Oktober 2022

Am 11. Oktober fand der alljährliche Cross Country Lauf statt, indem eine große Auswahl unserer Sportklassenschülerinnen und -schüler vertreten war. Tolle Leistungen wurden gezeigt.

Besonders hervorheben möchten wir die Leistungen der 5. und 6. Schulstufe, in denen die Mädchen den 3. Gesamtrang und die Jungs den 2. Gesamtrang erliefen. Georg Bergthaler aus der 1s gewann außerdem die Bronzemedaille im Einzelbewerb. 

Herzliche Gratulation an allen Teilnehmern!


Schulschlussfeier SJ 21/22

Juli 2022

In der letzten Schulwoche fand unsere Schulschlussfeier statt, in der viele Klassen Projekte, Tänze, Akrobatik, Theaterstücke etc. aufgeführt haben. Diese wurden über Monate im Unterricht geprobt und in einem schönem Rahmen der gesamten Schule präsentiert. Die Moderation sowie auch die Acts waren sehr gelungen und wurden auch den umliegenden Volksschulen vorgeführt! Ein schöner Abschluss eines teilweise schwierigen Schuljahres! Schöne Ferien! 


1s und 2s im Welios

Mai 2022

Die Klassen 1s und 2s verbrachten heute einen tollen Tag im Welios. Die Schülerinnen hatten Spaß beim Ausprobieren, Erforschen und Entdecken. Die informativen und spannenden Scienceshows "Akustik" und "Stickstoff" haben den Besuch im Welios perfekt abgerundet.


Faustball Turnier

April 2022

Wir nahmen mit 8 Mannschaften an dem Ministufen-Turnier in der MS Haid teil. Mit viel Spaß und Freude spielten die fast 50 Kinder den ganzen Vormittag.

Unsere 5 Mädelsmannschaften belegten die Plätze 4 bis 8. Das Team der 2a/b Mädels belegte dabei den 4. Platz und war somit die beste Mädelsmannschaft!! Unsere Jungs konnten die Plätze 8 und 5 erobern. Besonders gratulieren möchten wir den Burschen der 2s Klasse, die den Sieg nach Laakirchen holten. 

Herzliche Gratulation!


Skitage Kasberg

Februar/ März 2022

Die Skitage am Kasberg waren für unsere 1s, 2s und 3s Klasse sehr lustig und lernreich. Da auch heuer wieder kein Skikurs stattfinden konnte (Corona) nutzte man die Chance und wich auf den Kasberg aus. 


Riesentrampolin

Dezember 2021

Unser Turnunterricht ist vielfältig und abwechslungsreich. Wir können auf eine große Auswahl an Sportgeräten und -materialien zugreifen. Besonders Spaß macht den Kindern das Riesentrampolin und unsere Airtrackbahn.


Projekt: Run Around Austria

November 2021

Diesen Herbst lautete das Motto der MS Laakirchen

>RUN AROUND AUSTRIA<

Die Schüler*innen liefen 🏃🏻‍♀️🏃🏻‍♂️ in nur 27 Tagen insgesamt 2.706 km rund um Österreich. Es war eine tolle Leistung und wir sind stolz auf jede/n Einzelne/n!

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich mit dem Erreichen des Ziels einen tollen Preis erspielen. Dieser wird im Jänner bekanntgegeben.


Kennenlerntage 1. Klassen

September 2021

Vom 22. bis 24. September konnten unsere 1. Klassen drei tolle Tage in Spital/Pyhrn verbringen. Unter dem Motto Kommunikation und Kooperation lernten sich die Kinder zusammen mit ihren Klassenvorständinnen besser kennen. Herausfordernde Aufgaben, ein gemütliches Lagerfeuer und ein lustiger Spieleabend rundeten die gemeinsame Zeit ab.


Outdoor-Sportanlagen

April 2021

Lasst euch unsere Outdoor-Sportanlagen anhand eines Drohnenfluges zeigen. Zu sehen sind unsere Leichtathletikanlage, die Faustball- und Skateboardplätze, der Funcoart, unser Laakirchner Freibad mit schuleigenem Zugang und vieles mehr. 


Tour durch unsere Schule

Jänner 2021

Lernt unser Schulgebäude mit unserer Direktorin Frau Drack und unserem sportlichen Leiter Herrn Ramsimmer kennen. 


TV- Beitrag 2020

Dezember 2020

Ein kleiner TV-Beitrag vom BTV Salzkammergut über unsere Schule.