05. Dezember 2022
24. November 2022
Gratulation an die 4s für die hervorragenden Plätze 3 der Mädels und 2 der Burschen!

3b bei der Fa. Wolf in BO
11. November 2022
Die Präsentation der 13 möglichen Lehrberufe, der Bau eines Hauses in Zeitraffer und die Betriebsbesichtigung hat allen gut gefallen. Die 3b hat sich gut benommen!
MINT Gütesiegel
08. November 2022
Wir haben das MINT Gütesiegel wieder verliehen bekommen. Im Rahmen einer kleinen Feier wurde durch Bildungsdirektor Mag. Dr. Al­fred Klamp­fer und dem Bildungsbeauftragten der Industriellenvereinigung Mag. Thomas Buchegger die Auszeichnung für besonderes Engagement im Bereich der Naturwissenschaften verliehen.

Schülerliga Turniersieger und kurzes Update
19. Oktober 2022
Wienwoche 4a, 4b und 4c
17. Oktober 2022
Die 4abc verbrachte eine herrliche Woche in Wien. Ein Highlight war das Musical Rebecca. Danke an Herrn Reitinger für die Organisation! #wien #wienwoche #mslaakirchen

Wienwoche der 3a und 3b
12. Oktober 2022
Letzte Woche verbrachte die 3a und 3b eine schöne Zeit in Wien. Dabei stand so einiges an: Spaß im Prater. Hundertwassermuseum, Schloss Schönbrunn, Besuch im Tierpark, Wien bei Nacht, Werwolfspiel am Abend, Musical Rebecca war beeindruckend, gemeinsames Essen nach Naschmarkt Besuch, Graffiti Museum am Donaukanal
Firmentag 2022/23
22. September 2022
Firmentag MS/PTS Laakirchen 2022 Auch heuer hatten unsere Schülerinnen und Schüler wieder die Möglichkeit vielfältige Einblicke aus regionalen Unternehmen zu sammeln. Durch die kurzen Präsentationen sowie in Einzelgesprächen über die beruflichen Möglichkeiten an den Firmenständen konnte das Interesse der Jugendlichen sichtlich geweckt werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unternehmen, die bei uns an der Schule waren! Vielen Dank auch an @fotohoermandinger für die Fotos...

Wandertag am Schulanfang
15. September 2022
Am 15. September blieb das gesamte Schulhaus leer, denn es hieß Wandertag. Von einem Besuch in der Kletterhalle, über eine abenteuerliche Wanderung auf die Hochsteinalm und den Lärlkogel bis hin zu einer gelungenen Schiffsfahrt mit einem unserer "hauseigenen" Kapitäne war alles dabei. Die Klassenvorstände überlegten sich gemeinsam mit ihren Kollegen lustige Ausflüge, die trotz des nassen und kalten Wetters ein Strahlen in die Gesichter der Kinder zauberten.
Gratulation an unsere Frau Direktorin!
12. September 2022
Wir gratulieren unserer Direktorin zu ihrem unbefristeten Vertrag und bedanken uns für ihre hervorragende Arbeit bei uns an der Schule. #mslaakirchen #direktorin #team #danke

Mehr anzeigen