Firmentage im PTS

Firmentag MS/PTS Laakirchen
Der Firmentag an der MS/PTS Laakirchen ermöglichte den Schülern vielfältige Einblicke in regionale Unternehmen.
Am 21 September fand wieder der Firmentag statt. 14 Unternehmen aus der Region nahmen daran teil und präsentierten ihre Tätigkeitsbereiche. Neben den Polytechnikum Laakirchen und den 4 Klassen der MS Laakirchen besuchte auch das Polytechnikum Vorchdorf die Veranstaltung zur Berufsinformation.
Kurze Unternehmenspräsentationen weckten das Interesse der Jugendlichen an den verschiedenen Tätigkeitsbereichen der Firmen. Die Schüler hat untertags auch die Möglichkeit, sich an den Firmenständen in Einzelgesprächen über die Möglichkeiten einer beruflichen Zukunft im jeweiligen Unternehmen zu informieren.
Die Jugendlichen waren sichtlich angetan von den vielen beruflichen Möglichkeiten, die vorgestellt wurden.