Firmentag am 19. September

Bereits zum Zweiten Mal hatten die Schülerinnen und Schüler der NMS Laakirchen, sowie der PTS Laakirchen, am 19. September die Gelegenheit näher in die Arbeitswelt verschiedener Betrieb einzutauchen. Dazu kamen 10 Betriebe an unsere Schule und informierten die Kinder und Jugendlichen über verschiedene Berufssparten und Lehrberufe. Darüber hinaus bot sich ihnen die Möglichkeit direkt mit den Firmen in Kontakt zu treten und konkrete Frage zur Lehrlingsausbildung, Arbeitsbedingungen und Jobaussichten zu stellen. Die Schülerinnen und Schüler konnten so erste Kontakte mit Firmen aus der unmittelbaren Umgebung knüpfen.

Wir möchten uns herzlich bei allen teilnehmenden Firmen bedanken:

Wolf Systems aus Scharnstein, Innocente aus Vorchdorf, Rauch FT aus Gmunden, UPM aus Steyrermühl, Spar Hessenberger aus Laakirchen, Installateur Gruber aus Laakirchen, Tischlerei Hindinger aus Eisengattern, Lidl Großlager in Vorchdorf, Hofer aus Sattledt, Swoboda und Mairhuber aus Laakirchen und Oberweis.