Schulschlussfeier mit einem besonderen Highlight

Am Donnerstag, 5.Juli 2019 boten Polizeihundeführer mit ihren vierbeinigen Gefährten eine ganz besonders Show bei der Schulschlussfeier der NMS Laakirchen. Im Rahmen der Feier übergab Landespolizeidirektorstellvertreter Mag. Dr. Alois Lißl die Urkunde für das Projekt „gemeinsam.sicher“. Schülerinnen der 4.c Klasse sicherten im vergangenen Jahr den Schulweg ihrer Mitschüler/innen indem sie sich als freiwillige Schulbuslotsen betätigten. Sie versahen ihren Dienst in den öffentlichen Bussen während ihrer routinemäßigen Fahrten von und zur Schule. Dr. Lißl würdigte den Einsatz und das soziale Engagement der jungen Damen. Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger überreichte ihnen ein Sozialzertifikat und die somit erlangten Punkte für das JES Projekt der Stadtgemeinde Laakirchen. 

Bei der Schulschlussfeier wurden die Projekte des vergangenen Schuljahres vorgestellt und die sportlichen Erfolge gefeiert. Die Mädchen der 3s und 4s Klasse lockerten die Feier mit einem Cheerleader Tanz auf. Die Feier gipfelte in der Auszeichnung jener Schülerinnen und Schüler, die ein Zeugnis mit „lauter 1er“ erhielten.



AUSZEICHNUNGEN




MS Laakirchen

Wir fördern Talente.

Für unsere Schüler machen wir uns gemeinsam stark. 


Like us on Facebook

Europaplatz 4

4663 Laakirchen

07613 / 2370-31

s407142@schule-ooe.at