Schulstart und Wandertag

Die 1b bewies gleich am ersten Wandertag ihr Durchhaltevermögen: 10 km gingen sie gemeinsam mit ihren Lehrer*innen einen Rundweg von der Schule weg bis hin zur Traunbrücke. Entlang der Traun marschierte die Wandertruppe in Richtung Waldesruh den Traunreiterweg entlang und landete schließlich in Aupointen. Für die letzten Kilometer sammelten alle noch einmal ihre Kräfte zusammen. Im Örtchen Sandhäuslberg angelangt, näherten sie sich ihrem Ziel - nämlich der Traunbrücke. Zügig ging es durch Steyrermühl nach Laakirchen zurück zur Schule, wo schließlich der Wandertag endete.
Wir sind sehr stolz! Neue Ziele in Sicht! :-)

Die Wanderung der 2b auf die Hochsteinalm war ein gelungener Start ins neue Schuljahr! Wir hatten jede Menge Spaß und freuten uns über die vielen Tiere.

Der Wandertag führte alle Sportklassen nach Ebensee. Während die 1. und 2. Klasse rund um den Vorderen Langbathsee zum Hinteren ging, trauten sich die 3. und 4. Klasse auf den Vorderen Signalkogel. Trotz dem Regenschauer hatten die Kinder und Lehrer viel Spaß und genossen die Zeit gemeinsam.

So kann das Schuljahr weitergehen!