Aktion@Dialog / Aktion@Handy

Do., 13. April 2023 konnte die Aktion@Dialog / Aktion@Handy in der MS Laakirchen nach der Coronapause endlich wieder stattfinden. Von 8:00 bis 10:00 besuchten uns 12 Pensionist*innen mit ihren Smartphones, Tablets und Laptops. Sie wurden von den Schüler*innen der 4b Klasse betreut. Gemeinsam wurde  im Internet nach Kochrezepten, Angeboten auf willhaben, ORF TV thek, Wanderungen, das Wetter, Tagesmenues recherchiert, Fotos in whatsapp verschickt, sowie sms und Emails verfasst und vieles mehr. Neben Google Maps, Google Earth wurde ebenso  der Google Übersetzer  zum Finden von lateinischen Wörtern verwendet. Der Austausch der Generationen untereinander war erfüllt von Begeisterung und Freude.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manuela Meiskolben (Samstag, 27 Mai 2023 02:17)

    Rapsöl gibs im Angebot, weil de hom ma mein Meis weggschluger (Arbeitet hier noch der Zahnlose)



AUSZEICHNUNGEN




MS Laakirchen

Wir fördern Talente.

Für unsere Schüler machen wir uns gemeinsam stark. 


Like us on Facebook

Europaplatz 4

4663 Laakirchen

07613 / 2370-31

s407142@schule-ooe.at